TV-Traunstein

w djkts tvt 07

Spielergebnisse,Tabellen,Spielplan

SR-und Kampfgerichtseinsätze

Schnuppertraining immer freitags

Unterstützt die Jugend des TVT!

NEU: Amazon Partnerprogramm
-> Ihr zahlt das Gleiche, wir profitieren :-)

Erfolge Saison 2017/18

Heimspiele Bayernliga Herren I
Bezirksliga Damen & U18 & U16 & U14
Bezirksklasse Herren2
Spielhalle (Ludwig-Thoma-Halle Klosterberg LTH)
15.12.2018 19:00 Bayernliga TV Memmingen LTH
16.12.2018 14:00 BZL U18 TuS Bad Aibling Dierl
insm black

visit us on facebook

 
 
 
Kreisklasse u16 wbl 23 15.12.2018 10:00 TSV Wasserburg TV Traunstein Luitpold-Gymnasium
Bezirksoberliga U20 wbl 71 15.12.2018 14:00 TV Traunstein TSV 1880 Wasserburg Ludwig-Thoma
Bezirksklasse Herren Südost 55 15.12.2018 14:30 ASV Rott am Inn TV Traunstein 2 Schulturnhalle
Bezirksliga Damen Ost 36 15.12.2018 16:30 TV Traunstein/SV Saaldorf TSV Vaterstetten Ludwig-Thoma
Bayernliga Herren Süd (ByLHS) 4465 15.12.2018 19:00 TV Traunstein TV Memmingen Ludwig-Thoma
Kreisliga U10 mix 18/19 3 16.12.2018 12:15 SB DJK Rosenheim 1 TV Traunstein Wolfgang-Pohle-Halle
Bezirksliga U18 ml Ost 39 16.12.2018 14:00 TV Traunstein TuS Bad Aibling Hans-Dierl-Halle

amazonUnterstützt die Basketballer des TV Traunstein!
Mit jedem Einkauf erhält die Abteilung eine Gutschrift
<--- Und so einfach geht´s! Auf den Amazon-Partner-Link links klicken und anschließend wie gewohnt bei Amazon einkaufen. Euer Preis bleibt bei Amazon unverändert.
Vielen Dank + Gute Einkäufe

 

KL U10 TVT Seeon 20191010 15Geben Sie uns (k)einen Korb
Neue Ziele für große Talente
Um unsere tolle Entwicklung nicht zu stoppen, wurden im Sommer neue Korbanlagen installiert. Helfen Sie bei der Finanzierung und unterstützen dadurch den Weg der konsequenten Nachwuchsförderung!

SparkassenspendenportalJede Spende kommt dem Nachwuchs zu Gute
gespendet werden kann namentlich oder anonym;

Jeder Spender erhält auf Wunsch einen Spendenbescheinigung
hier der Link zum Sparkassen-Spendenportal

 
   
Wir sind ab sofort auf Instagram!  insm black  
Spieltag 20181215  

Weihnachtstrunier 2017XV. WEIHNACHTSRATSCH'NTURNIER

Am 29/DEZ ist es wieder so weit!

WO: Ludwig-Thoma-Halle

 
DIE NIKOLOS GEHN UM!
Passend zur Vorweihnachtszeit veranstalten wir einen ganz besonderen Bayernliga-Heimspieltag. Am Sonntag erhält jeder Besucher, der mit einer Nikolaus-Mütze oder einer TVTBB-Mütze die Halle betritt, freien Eintritt. Letztere können natürlich auch noch im Eingangsbereich erworben werden.
Nach dem Heimspiel unserer Herren II gegen den TV Miesbach Basketball ist die Erste am frühen Nachmittag gegen den Tabellenzweiten TSV Unterhaching Basketball gefordert.
Kommt vorbei und supportet unsere Teams!
 
Nikoluasspieltag 20181202  

KIDS, BRING ON YOUR FAMILY!!!
Ein besonderes Special erwartet die Traunsteiner Basketballfreunde am kommenden Sonntag. Wir laden ein zu unserem großen Familienspieltag. Unter 20 Jahren ist der Eintritt bei den Bayernligaspielen ohnehin immer frei - am Sonntag kann jeder Jugendliche aber noch bis zu zwei Familienangehörige gratis mit in die LTH nehmen. Beste Sonntagsunterhaltung garantiert!
Unsere Erste kämpft um wichtige Punkte gegen Mitaufsteiger BC Hellenen München 1996 e.V. II, die U10 ist zuvor gegen den TSV Neuötting Basketball aktiv.
Kommt vorbei und supportet unsere Teams!
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt! Alle Einnahmen kommen der Nachwuchsförderung zugute!

 
Spieltag 20181118  

BZL U18 TVT Altenerding 20180929 1U18 nutzt Herbstferien mit zwei Siegen

Mit den Siegen gegen MTV München und auswärts bei SB DJK Rosenheim hat sich das Team von Zoltan Lippay gegen die direkten Tabellennachbarn nun den dritten Tabellenplatz erspielt.. Die Truppe glänzt durch tolles Teamplay und freut sich über die Rückkehr von Flo Pavic, der seine Erfahrungen vom FC Bayern München an die Kollegen gerne weitergibt.

 

Nach den Herbstferien - Neue Hallenzeiten beachten

TVT Saison 201819 Trainingszeiten ab NOV

 
Spieltag 20181104  
BYL TVT MTSV Schwabing 20181027 60SCHLECHTER START. STARKES
COMEBACK. BITTERES ENDE.

Unsere Herren I bietet Schwabing bis ins Schlussviertel die Stirn, kann sich jedoch nicht aus dem Schockzustand nach der Verletzung ihres Topscorers befreien. Die Gäste beenden das Spiel mit einem 19:3-Lauf und siegen letztlich mit 80:63. Die erste Diagnose im Krankenhaus ergab eine Bänderverletzung im Sprunggelenk. ... Bilder facebook ...Bericht suedostnews
👍 = Gute Besserung, Stefan! ..
 

Spieltag 20181027

 

HEISSER BASKETBALL-HERBST
Wenn die Tage kürzer werden, nimmt die Basketballsaison so richtig Fahrt auf. So will unsere Herren I den Schwung aus dem ersten Bayernligaerfolg vor zwei Wochen mitnehmen und am Samstag auch der Regionalliga-Reserve des MTSV Schwabing - Basketball einen großen Fight bieten. Mit einer ähnlich tollen Unterstützung des Heimpublikums in der LTH wie zuletzt scheint alles möglich! Let's get ready to ruuuuuummbleee!!!

Kommt vorbei und supportet unsere Erste in der Bayernliga! Bereits am Nachmittag ist unsere U16m in der LTH aktiv...

 
Spieltag 20181020  

BYL Herren1 TVT Grünwald 20181013 37ERSTER SIEG IN DER BAYERNLIGA
Überzeugende TVT-Basketballer schlagen Grünwald 99:73
Im dritten Anlauf konnte die Herren I des Turnvereins am Samstagabend ihren Premierenerfolg in der Bayernliga Süd einfahren. Gegen einen physisch starken TSV Grünwald überzeugte die Mannschaft von Enes Tadzic vor allem durch eine variable Offensive und siegte letztlich auch in der Höhe verdient mit 99:73. Die TVTler drückten von Beginn an aufs Tempo und spielten sich schnell einen komfortablen Vorsprung heraus. Trotz einiger Phasen, in denen die Partie aufgrund von zahlreichen Foulpfiffen etwas zerfahrener wurde, ließ das Heimteam nichts mehr anbrennen. So kam am Ende das komplette Aufgebot zum Einsatz, wodurch sich auch die Bankspieler Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben holen konnten. ...Bilder facebook ...suedostnews

 
die schwankner BKL Herren2 TVT Rott 20181013 5FAMILY AFFAIR BEI DER HERREN II
Zu einer Zusammenkunft der ganz besonderen Art kam es beim klaren 88:61-Erfolg unserer Herren II gegen den ASV Rott/Inn - Basketball. Erstmals stand Abteilungsleiter Stefan Schwankner in einem Pflichtspiel gemeinsam mit seinen beiden Söhnen auf dem Feld. Lukas, der ja bereits seit einiger Zeit auch zum Stamm der Ersten gehört, zeigte sich beflügelt und schenkte den Gästen gleich fünf erfolgreiche Dreipunktwürfe ein. Sein Bruder Felix, der in erster Linie für U16 und U18 aktiv ist, kam mittels Sondergenehmigung zu seinem Premierenspiel im Erwachsenen-bereich.
Immerhin doppelt vertreten war die Familie Joerger - während Nils ebenfalls sein Debüt bei den Herren feierte, avancierte Niklas mit 33 Punkten zum Topscorer des Spiels 
 
Spieltag 20181013  
BYL HErren1 TVT Gröbenzell 20181006 26

TVT-Basketballer unterliegen Gröbenzell in spannendem Heimdebüt

Eine Niederlage im ersten Heimspiel der neuen Bayernliga-Saison mussten die Basketballer des TV Traunstein einstecken. Die Herren I verlor nach hartem Kampf mit 54:64 gegen den ambitionierten Regionalliga-Absteiger Slama Jama Gröbenzell (wir berichteten bereits kurz). Die Entscheidung fiel aber erst im Schlussabschnitt. Das engagierte Auftreten des TVT macht für die anstehenden Aufgaben aber Mut.
... weiterlesen suedostnews; ... Bilder facebook
 

Eintrittspreise 2018 19EINTRITT FÜR DIE
BASKETBALL-BAYERNLIGA?

Wir haben uns dafür entschieden!

Damit wollen wir unsere zahlreichen Nachwuchskräfte direkt vom sportlichen Erfolg unserer "Ersten" profitieren lassen: Durch noch bessere Trainingsbedingungen sowie gut ausgebildete und fürsorgliche Trainer wollen wir eine neue Generation sportlicher und charakterstarker TVT-Basketballer prägen, die in allen Lebenslagen als Teamplayer und Vorbild voran geht sowie Verantwortung für andere übernimmt!


WIR FÖRDERN TALENTE - AUF UND NEBEN DEM FELD!


PS: Vorbilder von morgen und deren Unterstützer in der Abteilung (Trainer, ehrenamtliche Helfer & Funktionäre) sind daher natürlich vom Eintritt befreit ;-)

 

TEstspiel Herren1 BBU Salzburg 2te Liga 20180922 15BAYERNLIGA-BASKETBALL
IN TRAUNSTEIN  Sa 06/OKT 19:00
Ludwig-Thoma-Halle am Klosterberg
... an diesen Halbsatz dürfen sich die chiemgauer Ballsportfreunde gerne gewöhnen. Nach der knappen Auftaktniederlage in Rosenheim geht die Herren I zwar mit Wut im Bauch aber doch voller Motivation in den Heimspielauftakt gegen Slama Jama Gröbenzell.

Gegen den Regionalliga-Absteiger brauchen die Burschen eure Unterstützung,
also schauts vorbei!!!

Im Vorfeld präsentieren sich U10 sowie die neu geschaffene Spielgemeinschaft der Damen erstmals in der Spielzeit 2018/19 dem Heimpublikum. Die Devise für Samstag lautet also "Basketball satt!"

Für das leiblich Wohl ist bestens gesorgt! Alle Einnahmen kommen der Jugendförderung zugute!
#tvtbb

 


I

 

Ausflug FC Bayern U8U10U12 20181003 2TVT-Minis schnuppern Bundesligaluft!
Heute war es endlich so weit. Der Einladung von TVT-Mini-Koordinatorin Tanja Klaus-Joerger waren ca. 25 TVTler gefolgt. Trainer, Spieler und Eltern der U8 / U10 und U12 waren zu Gast im Audi-Dome. Die Spieler waren begeistert und nahmen viele Eindrücke vom Spiel mit nach Hause.

 

 
Ausflug FC Bayern U8U10U12 20181003 3Ausflug FC Bayern U8U10U12 20181003 1  

Saison Magazin 201819Das neue Saison-Magazin
2018/19 ist da!
44 Seiten TV Traunstein Basketball machen Spaß auf mehr!
2.500 Magazine werden ab sofort in Traunstein und Umgebung von OKT/18 - MÄR/19 verteilt.
Bitte berücksichtigen Sie die regionalen Sponsoren bei Ihren Einkäufen/Aufträgen!
Beim Heimspielplan haben wir eine Überraschung für Euch platziert.

 
TEstspiel Herren1 BBU Salzburg 2te Liga 20180922 15Die Zeit des Wartens ist vorbei!

Gut fünf Monate nach dem sensationellen Aufstieg ist es endlich
soweit: Die Basketballer des TV Traunstein starten am morgigen Sonntag (17 Uhr) in das Abenteuer Bayernliga. Im ersten Spiel geht es für den amtierenden Bezirksoberliga-Meister zur Zweiten Mannschaft des SB DJK Rosenheim.

weiterlesen suedostnews ...
 
Herren1 TVT BBU Salzburg 20180923GENERALPROBE FÜR DIE BAYERNLIGA!
Nach den erfolgreichen Testspielen in Bad Reichenhall (89:67) und zuhause gegen Neuötting (79:66) erwartet die Herren I zum Abschluss der Saisonvorbereitung ein echter Härtetest. In der Hans-Dierl-Halle (Rosenheimer Straße 3) trifft man auf die Basketballunion Salzburg aus der 2. Admiral Basketball Bundesliga. Schaut vorbei - der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
 

+++ JETZT SAISONKARTE FÜR DIE BAYERNLIGA SICHERN -
EINFACH ZUM TESTSPIEL KOMMEN UND VORBESTELLEN +++

 

Tag Der Offenen Tür 20180916AUF IN DIE NEUE BASKETBALL-SAISON!
Zum Saisonauftakt laden die TVT-Basketballer herzlich zum Tag der offenen Türe ein - die Besucher erwartet ein vielfältiges Programm rund um die geilste Sportart der Welt...
WANN? SO, 16.09.2018 | 09:00 – 16:00 Uhr
WAS? TVTBB-Jugendturnier (m/w) für Altersstufen U8 – U20
Skills-Challenge & Wurfwettbewerbe, Testspiel Bayernliga-Herren, Speisen-/Getränkeverkauf
Anprobe & Bestellung TVTBB-Kollektion
Alle Erlöse aus dem Verkauf kommen der Jugendförderung zugute. Die Teilnahme am Jugendturnier ist kostenlos!
Schaut vorbei - bringt eure Familie und Freunde mit! ;-)

 

TVT Fanshopkatalog 2017Basketball -
Einheitliches Auftreten 2018/19

Um ein einheitliches Auftreten unserer Spieler und Mannschaften zu ermöglichen, werden diese Saison die folgenden Sportartikel für den Sportbetrieb bzw. den täglichen Bereich angeboten.

Anprobe und Bestellung:
"Tag der offenen Tür" Sa 16/SEP

 
KL U8 Aibling TVT 20180715U8 unterwegs in Aibling
Die Traunsteiner waren dieses Wochenende auf großer Fahrt. In Aibling war die Truppe um Tanja Joerger mit vollen Einsatz dabei und hat erneut gezeigt wieviel die Spieler in den Trainings schon wieder gelernt haben.
 
SR Lehrgang Traunstein 20180714 TVTTVT Ausbildungskonzept greift
Vier Jugendliche des TVT absolvierten dieses Wochenende erfolgreich den LSD-Schiedsrichter-Lehrgang in eigener Halle. Mit kommender Saison können die Schiedsrichter im laufenden Spielbetrieb bis Bezirksliga Senioren eingesetzt werden.
Auf diese Weise lernen die Spieler das Spiel auch von der anderen Seite kennen.
v.links: Linus Pleyer, Nils Joerger, Felix Schwankner, Frederik Jürgens
 
SR Lehrgang Traunstein 20180714  
NEXT GENERATION OF REFS 
Dieses Wochenende wird beim TV Traunstein ein Lehrgang des Bezirks Oberbayern LSD ausgetragen. Die 18 Teilnehmer aus ganz Oberbayern wollen nach dem "Lehrjahr" als Basis-Schiedsrichter die Prüfung zur LSD-Lizenz bestehen. Aus unserer Abteilung sind erneut vier Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren dabei. Wir wünschen einen interessanten Lehrgang und einen guten Start in die Schiedsrichter-Laufbahn! 
 
Sportlerehrung Stadt Traunstein 1/2Sportlehrung 20180624 U14 Herren2 10
Die Herren2 hat letzte Saison den Aufstieg in die Bezirksklasse erreicht. Mit diesem Jahr erspielte sich das Team einen guten Platz im MIttelfeld.
 

Sportlerehrung Stadt Traunstein 2/2Sportlehrung 20180624 U14 Herren2 4
Die U14 wurde für den Aufstieg in die Bezirksliga geehrt.
... weitere Bilder suedostnews

 
U8 KL TVT Aibling 20180617 3U8 begeistert 
In Traunstein waren die Teams aus Wasserburg und Aibling zu Gast. Mit vollem Eifer wurde gespielt und das Erlernte aus dem Training dem begeisterten Publikum gezeigt. Weiter so!
 

Die Saisonvorbereitung läuft Neue Bälle, Brillen, alle Teams im EInsatz, ...

Saisonvorbereitung 4

Saisonvorbereitung 2

Saisonvorbereitung 1

 
Herren1 Ehrung Stadt Traunstein Bayernligaaufstieg 20180608 18  
Empfang TVT Herren1 durch die Stadt Traunstein
Am 08/JUN wurde die Mannschaft des TV Traunstein durch den Oberbürgermeister zum Empfang in das Rathaus eingeladen um den Aufstieg in die Bayernliga entsprechend zu würdigen. Alle Spieler und der Abteilungsleiter durften sich dabei in das Goldene Buch der Stadt eintragen. ... Bilder facebook
 

BZL U16 TVT Staffelsee 20171119 12U18 für Bezirksliga qualifiziert
Für die kommende Saison hatten sich 19 Mannschaften um die 10 Startplätze in der Bezirksliga U18 beworben.
Der Verband hat heute entschieden wieder zwei Bezirksligen einzuführen. Damit sind alle Teams qualifiziert und die Relegation entfällt. Vielen Dank an den Verband für diese Entscheidung, die dafür sorgen wird, dass in dieser Altersklasse die Qualität weiter ansteigen wird.

 
Saison 201718 Team Herren1Bayernliga-Aufsteiger
erhält Einladung ins Rathaus

Kommenden Freitag wird die erste Herren-Mannschaft des TV Traunstein für den Aufstieg in die Bayernliga durch die Stadt Traunstein geehrt. Um 19:30 werden die Spieler im Rathaus durch Oberbürgermeister Christian Kegel erwartet. 
 
Logo TVT Felix 201806Meldung der Teams Saison 2018/19
U8 / U10 / U12 gehen in der Kreisliga auf Korbjagd. U14 / U16 haben sich aufgrund der sehr guten Platzierungen der letzten Saison direkt für die Bezirksliga qualifiziert. U18 hat ebenfalls den Sprung in die Bezirksliga geschafft. Herren2 geht in der Bezirksklasse an den Start und bildet die optimale Ausbildungplattform für Herren1. Herren1 startet in der Bayernliga. Im weiblichen Bereich wird abgewartet welche Jahrgangsstufe(n) gespielt werden können. Die Damen gehen mit einer Spielgemeinschaft mit Saaldorf in der Bezirksliga auf Punktejagd. Wie gewohnt finden alle Heimspiele in der Ludwig-Thoma.Halle statt.
 
Basketball Magazin 201806 TitelBaskteball Magazin 201806 TVT  
U8 KL Wasserburg 20180513 Stolze U8 in Wasserburg am Start
Am letzten Wochenende ging die U8 des TV Traunstein in Wasserburg an den Start. Die Traunsteiner hatten viel Spaß beim Spiel gegen Wasserburg und München Basket. Mit vollem Eifer ging es dann zum Abschluß auch beim Wurfkönig zur Sache.
Weiter so!
 

Eine erfolgreiche Jugendarbeit als
Meilenstein!

TV Traunstein investiert viel in den Basketball-Nachwuchs und wird für seine Arbeit belohnt
Ein großer Erfolg war die Saison 2017/18 für die Basketballer des TV Traunstein. Die erste Herrenmannschaft hat ja die Meisterschaft in der Bezirksoberliga errungen und das Team feierte damit auch den Aufstieg in die Bayernliga. ...suedostnews (Foto Hans Weitz)

 

20161204 U8 TVT Rosenheim 13Auf geht´s in die neue Saison
zwoa, drei, pack ma's!

Mit 04/MAI wechseln die Spieler jahrgangsbezogen in die neuen Teams. Die neuen Trainer stehen bereits parat und freuen sich auf die neue Zusammensetzung. Die Teams, die sich für die Bezirksliga qualifizieren wollen, starten nach kurzem Durchschnaufen mit den Vorbereitungen für die Relegationsturniere direkt nach den Pfingstferien am 09/10/JUN und 16/17/JUN.

Team Jahrgang   Team Jahrgang
U8 2011/2012   U14 2005/2006
U10 2009/2010   U16 2003/2004
U12 2007/2008   U18 2001/2002
 
Trainingszeiten Trainer 201819  
w djkts tvt 07Erfolgreicher Saisonabschluß 2017/18
Wir können erneut auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Herren1 steigt als Meister der BOL in die Bayernliga auf; Herren2 schafft mit dem sehr jungen Kader den Klassenerhalt in der Bezirksklasse und sichert damit die Ausbildungsplattform im Seniorenbereich. U16 und U14 belegen hervorragende Plätze in der Bezirksliga. Die Ausbildung der jungen Spieler für U12+U10 kommt konsequent voran. Die U8 zeigt das Gelernte in den kommenden Wochen. .Im weiblichen Bereich haben wir eine erfolgreiche U14/16 am Start und die Damen haben sich gut durch die Bezirklsiga gekämpft. Hut ab vor ca. 140 aktiven Jugendspielern; vielen Dank an alle Trainer für den unermüdlichen Einsatz.Vielen Dank auch an alle Eltern für die zahlreichen Auswärtsfahrten und berücksichtigen Sie bitte unsere lokalen Sponsoren bei Ihren Einkäufen.
 

Stadtderby 20180421 102Derby Sieg gegen DJK Traunstein!
Die Mannschaft um Kapitän Tom Weber hat in den letzten drei Wochen neben dem Aufstieg in die Bayernliga, der Meisterschaft in der Bezirksoberliga, nun auch das Stadtderby gegen die DJK Traunstein Basketball vor großer Zuschauerkulisse klar für sich entschieden. Danke an den Sponsor Traunstein Osteopathie und DHL Paketshop Team Sport Lohaus für die geilen Aufstiegstrikots! ...Bericht suedostnews!
... Bilder auf facebook

 
BOL DJK Traunstein TVT 20180421 Meister  
BOL Herren1 TVT München Ost 20180414 69Herren1 siegt weiter!
Mit hohem Selbstvertrauen gewinnt die Mannschaft auch überlegen gegen den Tabellenfünften München Ost. Im letzten Spiel der Saison hat das Team von Kapitän Tom Weber nächsten Samstag die Chance neben dem bereits festehenden Aufstieg in die Bayernliga auch die Meisterschaft perfekt zu machen.
facebook...
 
UKL U10 TVT DJK Rosenheim 20180120 210 gewinnt in Wasserburg
Das Team von Tanja Klaus-Joerger und Felix Schwankner kommt immer besser in Fahrt. Fast alle Spieler punkt
en und mit tollem Teamplay gewinnen die Minis in Wasserburg.
 
BZL U14 TVT Passau 20180414 6U14 besiegt Tabellenführer Passau
Die U14 spielt super auf und besiegt den ungeschlagenen Tabellenführer aus Passau; Stolze Leistung Jungs; weiter so.
 
Saison 201718 Team U1416wU16w besiegt Schwabing
Das Team von Anna-Lena-Jüthner un Julia Kern gewinnt gegen den MTSV Schwabing.
 
KL U10 TVT DJK Rosenheim 20180120 5Spielwochenende 14 APR
14:00 | U16w x MTSV Schwabing - Basketball
16:30 | U14m x Passau White Wolves
19:00 | Herren I x TSV München Ost Basketball
Kommt vorbei und unterstützt unsere TVT-Basketballer im Saisonendspurt 2017/18! Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.  Der Eintritt ist frei!
 
BOL Herren1 TVT Holzkirchen 20180310 2Heimkehr der Aufstiegshelden
Nach dem Abschluss eines eindrucksvollen Roadtrips, bei dem neben drei Siegen in drei Spielen zudem noch der vorzeitige Aufstieg in die Bayernliga verbucht werden konnte, präsentiert sich die Herren I nun am Samstag ein letztes Mal vor dem Heimpublikum in der LTH. Für das große Ziel, die BOL auch als Meister abzuschließen, stellt der TSV München Ost Basketball die vorletzte Hürde dar, bevor man zum Saisonabschluss in einer Woche beim Lokalrivalen DJK gefordert ist. Im Vorfeld wollen die U16w sowie die U14m des TVT ihre jeweiligen Heimauftritte ebenfalls erfolgreich bestreiten.
 
BOL Herren1 TVT Holzkirchen 20180310 23Spielwochenende 07+08 APR
Herren2 möchte kommenden Samstag nach drei Siegen in Folge auch gegen Prien erfolgreich vom Feld gehen. Damen bestreiten im Anschluß das Heimspiel gegen Rott. Herren1 kann am Sonntag befreit in Vilsbiburg aufspielen und die Tabellenspitze verteidigen.
 
Hauptversammlung APR 2018 webMitgliederversammlung TVT
Freitag 13/APR

Alle Mitglieder / Interessierten sind herzlich eingeladen an der Versammlung teilzunehmen u.a. wird der Planstand für den Hallenneubau am AKG präsentiert..
 
Herren1 siegt souverän in Landshut und
steht vorzeitig als Aufsteiger in die Bayernliga fest 24/MÄR

!!! Gratulation Jungs – was für eine Waaaahnsinns-Saison !!!
Herren1 gewinnt souverän gegen den direkten Tabellennachbarn in Landshut mit 70:85 und
sichert sich bereits drei Spieltage vor Saisonende verdient den Aufstieg in die Bayernliga
 
Herren1 Aufstieg Bayernliga 02  
Emotion 2017  
BZL U14 TVT Vaterstetten 20180311 1Spielwochenende 10+11 MÄR
Herren1 festigt die Tabellenführung mit einem Sieg gegen Holzkirchen. Herren2 siegt kampflos gegen ASV Rott, da Rott zwei Stunden vor dem Spiel abgesagt hat :-(. U16 verliert stark ersatzgeschwächt in Unterhaching. U12 verliert in eigener Halle knapp gegen gut aufgelegte Priener. U14 gewinnt überlegen gegen Vaterstetten.
 

BOL Herren1 TVT Schwabing 3 20180120 47TVT startet in die heiße Saisonphase
Am vergangenen Wochenende zeigten die Herren des TV Traunstein eine der besten Mannschaftsleistungen der Saison. Dank uneigennützigen Zusammenspiels konnte man in der Basketball-Bezirksoberliga einen souveränen Sieg in Ismaning einfahren. Eine ähnliche Performance wird auch am heutigen Samstag (Spielbeginn 19 Uhr in der Ludwig-Thoma-Halle in Traunstein) nötig sein, um gegen die aufstrebenden Holzkirchner erfolgreich aus dem Spiel zu gehen. Die Gäste konnten mit Siegen gegen Landshut, Ismaning und München Ost in den vergangenen Begegnungen bereits drei Topmannschaften bezwingen. link suedostnews

 

BOL Herren1 TVT Schwabing 3 20180120 33Gametime in der LTH 10+11/MÄR
SA 14h00 | U12mix x TuS Prien
16h30 | Herren II x ASV Rott/Inn - Basketball
19h00 | Herren I x Holzi-Power Basketball
SO 11h00 | U14m x Basketball Vaterstetten
Basketball satt - schaut vorbei und unterstützt unsere TVT-Basketballer! Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt ;)

 

Saison 201718 Team U8Nachwuchs gesucht!
Jungs & Mädels aufgepasst!

Seid Ihr Jahrgang 2004 oder jünger und
habt Lust auf Basketball?
Dann seid ihr bei uns im Team genau richtig!
Schnuppertraining immer freitags
Am Besten bringt ihr gleich Eure Freunde mit.
Trainingszeiten; TVT Basketball Infos

 
KL U12 TVT Burghausen 20171028 3Spielwochenende 03+04 FEB
Herren1 spielfrei, aber zurück auf Platz1 - Hellenen verlieren in Fürstenfeldbruck. Herren2 mit aufstrebender Form knapp verloren in Töging. U16 grippegeschwächt gegen voll besetzte SB DJK München ohne Chance. Der große Einsatz der U10 wird gegen Rott leider nicht belohnt. U12 gewinnt mit 3 U10-Spielern gegen Grafing.
 
BKL Herren2 Glonn 20180127 4Spielwochenende 27+28 JAN
Herren1 verliert das Spitzenspiel bei Hellenen München. Die Körbe waren wie vernagelt und die bessere Mannschaft hat gewonnen. U16 gewinnt in eigener Halle gegen Vilsbiburg. U14 siegt auswärts in Unterhaching. Herren2 und U16w mit deutlicher Steigerung.
 
KL U10 TVT DJK Rosenheim 20180120 2Spielwochenende 20+21 JAN
Herren1 sichert den ersten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga und gewinnt zu Hause gegen den Tabellenfünften MTSV Schwabing3. U16 siegt mit großem Vorsprung in Gröbenzell; U14 holt sich den nächsten Sieg in Forstenried; U10 verliert gegen starke Rosenheimer.
 
Spieltag 20170930 BOL Herren1 Fürstenfeldbruck 52Erfolgreicher Start 2018

Herren I holt wichtigen Auswärtssieg beim Bayernliga-Absteiger TuS Fürstenfeldbruck Basketball. U16m rückt durch Erfolg gegen DJK Sportbund München Basketball in der Tabelle auf Platz drei vor. U16w bei Niederlage gegen starken TSV München Ost Basketball mit guter zweiter Halbzeit. U14m besiegt in eigener Halle den TSV Unterhaching Basketball.

 
Horitschon LagerfeuerBasketball-Impressionen 1970-90
Taucht ein in die Impressionen aus den 70er,80er, 90ern.  Super Aktion von Spar Studios Tengling
Aufruf an alle! Her mit Fotos und Videos aus der guten alten kurzen Hosen und lange Haare Zeit
Wohin? Abgabe an den Abteilungsleiter

Impressionen - youtube
 

XIV Weihnachtsratschnturnier 20171230 65XIV. WEIHNACHTSRATSCH'NTURNIER
23 Spieler; männlich / weiblich / alle Alters- und Gewichtsklassen; wie immer die traditionsreichen Trikots wieder im Einsatz; tolle Organisation - danke an Anna-Lena - guter Sport; viel Spaß vor Allem beim Feiern und Ratschn - 50 Leute

visit us on facebook

 
Weihnachtstrunier 2017 XIV. WEIHNACHTSRATSCH'NTURNIER
Teilnehmer: Alle Spieler >= Jahrgang 2001 männlich/weiblich; Treffpunkt und TipOff richtet sich nach Anzahl Teilnehmer / Mannschaften und wird kurzfristig bekanntgegeben; Tip-Off 13:00; gespielt wird in gemischten Mannschaften und im Turniermodus; Verkaufstand für Essen und Trinken; Ab 18:00 Wochinger zum Feiern
 

Frohe Weihnachten TVTWir wünschen allen

Spielern, Eltern

und Freunden

ein gesegnetes

Weihnachtsfest

und

erholsame Tage!

 
BOL Herren1 TVT TG Landshut 20171209 2Sieg in München Ost
Herren1 holt sich auch diesen Sieg und geht als Tabellenführer in die kurze Weihnachtspause. Die Vorrunde wurde damit als Herbstmeister abgeschlossen. Die Stärke des Teams ist die Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern und die damit verbundene Tiefe des Kaders.
 
KL U12 TVT Burghausen 20171028 1U12 gewinnt in Grafing
Die U12 übernimmt mit dem überlegenen Sieg in Grafing vorübergehend die Tabellenführung. Die Spieler des Trainergspanns Lukas Schwankner und Niklas Joerger haben sich technisch sehr gut entwickelt und treten auch als Team auf.
 
BZL U16 Vaterstetten 20171216 19U16 souverän gegen Vaterstetten
Die U16 musste im Heimspiel "auswärts" in der Dierl-Halle antreten. Von Beginn setzte sich die Mannschaft von Trainer Zoltan Lippay ab. Durch schnelles Mannschaftsspiel wurde die Deckung von Vaterstetten immer wieder erfolgreich überwunden. Das Spiel wurde 80:53 gewonnen.
 
BOL Herren1 TVT TG Landshut 20171209 6Herren1 behauptet Tabellenführung
In eigener Halle gewinnt der TVT das Spitzenspiel der Bezirksoberliga gegen die TG Landshut mit 71:62. Die zahlreichen Zuschauer feuerten die Mannschaft an und wurden durch eine kämpferische Leistung des Teams belohnt. Angetrieben durch den Liga-Top-Scorer Stefan Gruber gaben die Traunsteiner nach Startschwierigkeiten die Führung nicht mehr ab und sind nun alleiniger Tabellenführer.
 
Saison 201718 Team U10 KLU10 stark in Burghausen
Von Beginn an waren die Schützlinge von Trainerin Tanja Kaus-Joerger hellwach und erzielten Korb um Korb. Das Techniktraining der letzten Wochen unter der Anleitung der beiden Nachwuchs-Coaches Nils Joerger und Felix Schwankner zahlt sich aus. Die Mannschaft holte sich damit den ersten Saisonsieg. Weiter so!
 
IMG 5600Herren1 Spitzenspiel in eigener Halle
Diesen Samstag kommt es in Traunstein zum Spitzenspiel der Bezirksoberliga. Die punktgleichen TG Landshut (Platz 2) und der TVT (Platz 1) treffen aufeinander. Kommt vorbei und unterstützt unser Team um die Tabellenführung zu verteidigen. Samstag 09/DEZ 19:00 Ludwig-Thoma-Halle; Vorspiel Damen gegen Saaldorf 16:30
 
BZL U16 TVT Staffelsee 20171119 12Herren1 und Herren2 siegreich
Herren1 behauptet die Tabellenführung mit Auswärtssieg bei starken Holzkirchnern.
Herren2 siegt gegen die Tabellennachbarn aus Kolbermoor.
U14 und U16 unterliegen gegen Pfaffenhofen und in Dingolfing.
 
   
Spieltag 20171118  
 !!! Samstag, 25/NOV ab 19:30 TVT-Halle !!!  
Abschiedsfeier TVT  

Bevor unser altehrwürdiges Vereinsgelände Anfang des kommenden Jahres abgerissen wird, findet am 25.11. noch eine fette Abschiedsparty in der Franz-Eyrich-Halle (in TVT-Kreisen nur "alte Halle" genannt) statt.

Kommt vorbei und lasst uns zusammen nochmals ein großes Stück Vereinsgeschichte mit vielen schönen Erinnerungen hochleben sowie auf die Zukunft in der neuen AKG-Halle anstoßen

facebook

 

!!! Neue Hallenzeiten ab sofort wegen TVT-Hallenabriß !!!
u.a. U12/U14 und U16 wechselt von Mittwoch auf DienstagTVT Basketball Neue Hallenzeiten 201711

 

 

BOL Herren1 TVT Vilsbiburg2 20171104 58Herren1 gewinnt Spitzenspiel
YES! Unsere ERSTE gewinnt gegen die bisher noch ungeschlagenen Gäste aus Vilsbiburg mit 80:66 und ist somit zurück an der Tabellenspitze!
Bilder facebook
Vorbericht

 
Stadtderby 20171028 1Herren1 verliert Derby
Zu Beginn hatten die Einlaufkids von U8/U10 ihren großen Auftritt. Vor einer großen Zuschauerkulisse wurde toller und kampfbetonter Sport geboten. Nach einem gelungenen Auftaktviertel konnte der TVT gegen die massive Abwehrleistung der DJK kein Konzept finden und verlor das Derby knapp.
 
   
KL U12 TVT Burghausen 20171028 1U12 siegt gegen Burghausen
In einem tollen Kreisligaspiel schenkten sich die beiden Gegner nichts. Traunstein behielt die knappe Führung über die gesamte Spielzeit.
Vielen Dank an den neuen Trikotsponsor --- Kreissparkasse Traunstein.
 
DERBYTIME - Heute SA 28/OKT 19:00! Vorbericht
 
Stadtderby TVT DJK 20171028  
FOUR IN A ROW... AND NOW DERBYTIME!
Nach vier Siegen in den ersten vier Saisonspielen empfängt unsere Herren I nun am kommenden Samstag den Lokalrivalen DJK Traunstein zum ersten Derby der laufenden BOL-Saison. Zuvor ist bereits ab 14 Uhr die U12 in der LTH aktiv. Am Sonntag empfangen die Damen in ihrem dritten Heimspiel die Bayernligareserve des BC Salzburg/ TUS-Mitterfelden-Basketball.
Kommt vorbei und unterstützt lautstark unsere TVT-Basketballer!
Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.
Der Eintritt ist frei! Veranstaltung facebook
 

Klatschpappe Saison 201718Wir lassen´s krachen!
Die neuen Klatschpappen sind da.
Vielen Dank an unseren Sponsor - Fahrschule Exner-

 

 
BOL Herren1 BC Hellenen 20171014 10Herren1 mit tollem Saisonstart

Die Herren1 gewinnen mit einer fantastischen Teamleistung 66-58 gegen Hellenen München!

Vielen Dank an die Fans für die lautstarke Unterstützung!

Bilder auf facebook  #tvtbb

 

Titelbild Saison Magazin 201718Das neue Saison-Magazin
2017/18 ist da!
40 Seiten TV Traunstein Basketball machen Spaß auf mehr!
2.500 Magazine werden ab sofort in Traunstein und Umgebung von OKT/17 - MÄR/18 verteilt.

Vielen Dank an die regionalen Sponsoren!

 
Spieltag 20170930 BOL Herren1 Fürstenfeldbruck 1Herren1 gewinnen in Schwabing
Mit 83:60 siegt die Mannschaft um Spielertrainer Valentin Rausch im ersten Auswärtsspiel der Saison.
 
BZL Damen TVT Miesbach 20171007 3Damen gewinnen gegen Miesbach
Damen gewinnen in eigener Halle zum Bezirksligaauftakt verdient gegen TV Miesbach Basketball mit 74 : 66
(Bilder auf facebook)
 
BKL Herren2 Prien TVT 20171007Herren2 siegen in Prien
Die Herren 2 siegt in ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison mit 67:53 in Prien!
 
U8U10 Training 20171007 2U10 und U8 mit viel Spaß dabei
Das Zusatztraining am Samstagvormittag wurde zahlreich angenommen.
 
Spieltag 20170930 BOL Herren1 Fürstenfeldbruck Weber ThomasHerren1 gewinnt Auftakt
Mit dem Bayernligaabsteiger Fürstenfeldbruck hatte der TVT eine schwere Aufgabe gleich zu Saisonbeginn.  In eigener Halle setzte sich das Team mit einer tollen kämpferischen Teamleistung durch.
(Bilder auf facebook)
 

Saisonauftakt 20170930

Basketball is back in Town / Saisonauftakt 2017/18
Zum Auftakt der neuen Saison erwartet die Traunsteiner Basketballfreunde am Samstag ein Doppelspieltag der TVT-Herren. Als Aufsteiger empfängt dabei zunächst unsere Zweite die JETS Basketball / BSG Töging Jettenbach. Im Anschluss kommt es für die Herren I zu einer ersten Standortbestimmung in der BOL gegen den Liganeuling aus Fürstenfeldbruck.

16h30 Herren II vs. BSG Töging/Jettenbach
19h00 Herren I vs. TuS Fürstenfeldbruck Basketball

Kommt vorbei und unterstützt unsere TVT-Basketballer in den ersten Heimspielen der neuen Saison! Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.
Der Eintritt ist frei! Vorbericht suedostnews

 

Fanshopkatalog 2017TVT Basketball -
Einheitliches Auftreten 2017/18

Um ein einheitliches Auftreten unserer Spieler und Mannschaften zu ermöglichen, werden diese Saison die folgenden Sportartikel für den Sportbetrieb bzw. den täglichen Bereich angeboten.

Anprobe und Bestellung:
Alle Teamtrainings Freitag 29/SEP "Alte Halle"

TVT-Fanshop-Katalog + Bestellschein...

 

Wir suchen Verstärkung! Interesse? Dann kontaktiere uns einfach via Facebook oder per Mail an sportwart-tvtbb@t-online.de

Flyer TV Traunstein Basketball Damen

 

TVT - Jahn München Camp - U16/U18
Zum dritten Mal ging es für Spieler der JBBL und U18-1 von Jahn München unter der Leitung von Timo und Niko Heinrichs nach Traunstein. Zu Beginn der Sommerferien stand eine Woche Basketball-Freizeit für die Spieler beider Vereine auf dem Programm. Neben Trainingseinheiten in der Halle wurden die Spieler von Chefkoch Mathias Töpfer in die Feinheiten der norddeutschen Küche eingeführt. Bei herrlichem Sonnenschein kam auch das Baden in Chiemsee, Freibad oder Traun nicht zu kurz. Vielen Dank an Jahn für die ereignisreiche Woche. Wir freuen uns auf nächstes Jahr. (facebook: TS Jahn München, TV Traunstein)

Trainingscamp Jahn München TVT 20170729 3

 
TVT Nachwuchs glänzt - Hut ab vor den Youngsters
19 Spieler im Alter von 6 - 10 Jahren erwerben das Basketball-Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold
U8U10 Spielabzeichen 20170804
Spielabzeichen Urkundenheft
 
U8 TVT Wasserburg 20170430 8TVT Open Camp U12-U16 Samstag  05/AUG
WANN: SA, 5.8. 10h00 - 15h00 (1h Mittagspause, bitte Brotzeit mitnehmen)

WO: TVT-Halle 
SCHWERPUNKTE: Defense + Wurf
WER: u12-u16
Über ein zahlreiches Erscheinen freuen sich die Trainer Manfred und Sebastian Kösterke.
 
Trainingscamp Jahn München TVT 201707297 Tage Basketball U16+U18
Wir veranstalten gemeinsam mit unserem befreundeten Verein TS Jahn München Basketball das 3. Sommercamp in Traunstein.
Termin: 29. Juli bis 04. August 2017
 
U16 Gulasch-Camp
Trainer Zoltan hatte eingeladen; während das selbstzubereitete Gulasch auf dem Feuer kochte wurde fleissig Basketball gespielt; dann folgte Minigolf und Ballin bis zum Dunkelwerden; bis zum nächsten Mal
 

DSCF2317

DSCF2517

 

 

 

 

 

DSCF24901

DSCF2496

 

 

 

 

 

 
Sportlerehrung Traunstein
Geehrt wurde Saison 2015/16 CHG-Schulmannschaft 3.Südbayrischer Meister; U12 und Damen Aufstieg Bezirksliga; U16 und Herren1 Meister Bezirksliga und Aufstieg Bezirksoberliga (Fotos facebook)
 

Sportlerehrung 20170716 6Sportlerehrung 20170716 15Sportlerehrung 20170716 19Sportlerehrung 20170716 1

 
Herren2 Aufstieg Bezirksklasse 20170708 01Herren2 steigt in die Bezirksklasse auf
Nach dem Sieg im Relegationshinspiel vor einer Woche ließ unsre Zweite heute in der heimischen LTH nichts mehr anbrennen. Mit einem souveränen 77:51 gegen den TSV Neuötting Basketball II fixierte die Belser-Truppe, die heute bereits vom zukünftigen Herren II - Cheftrainer Valentin Rausch gecoacht wurde, endgültig den Aufstieg in die Bezirksklasse.
 

KL Herren2 TVT Grafing2 20161022 1Herren2 in der Relegation zum Aufstieg in die Bezirksklasse
Das erste Spiel zum Aufstieg hat der TVT in Neuötting mit 53:45 für sich entschieden, Damit hat die Mannschaft sich eine sehr gute Position für das Rückspiel diesen Samstag um 19:00 in der Ludwig-Thoma-Halle geschaffen, 

Bitte kommt zahlreich um die Mannschaft zu unterstützen,

Dem Team von Hardy Belser und Valentin Rausch bietet sich die Chance zum Aufsteg in die Bezirksklasse. Die Mannschaft spielt am 01+08/JUL die Relegationsspiele gegen TSV Neuötting2.
Sa 01/JUL 19:00 in Neuötting und Sa/08/JUL 19:00 Ludwig-Thoma Halle.
Wir bitten um tatkräftige Unterstützung. 

 
U8 TVT Wasserburg 20170430 14U8 Turnier
TVT 1+2 und Wasserburg 1+2 

Nachdem die Saison für die restlichen Teams des TVT bereits seit Anfang April beendet ist, läuft der Spielbetrieb bei unseren Jüngsten gerade auf Hochtouren. Am zweiten Spieltag der Kreisliga U8 steht heute ein 4er-Turnier mit jeweils zwei Traunsteiner und Wasserburger Auswahlen auf dem Programm (Bilder facebook)
 

Einladung zur Abteilungsversammlung 12/Mai/17 19:00 Kneippzimmer  Tagesordnung

1.   Bericht Ausgaben 2016 und Plan-Etat 2017

2.   Erhöhung Abteilungsbeitrag („Spiel- und Trainingsgebühr“)

3.   Wahlen der Ämter: Abteilungsleiter; Sport- / SR-Wart; Kassenwart

4.   Idee / Diskussion Schaffung Organisations-Team
Social-Media Manager, Mitgliederverwaltung, Finanzen, Presse, Event-Manager, …

5.   Wichtige Termine

6.   Anträge & Sonstiges

a.   Erhöhung Abteilungsbeitrag (siehe 2.)

Weitere Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens Mo 08.Mai.2017 schriftlich einzureichen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns über Euer Kommen – Team TV Traunstein „wir leben Basketball“
Stefan Schwankner Abteilungsleiter + Sebastian Kösterke     Sport-/ Schiedsrichterwart

 

TVT gewinnt das Stadtderby gegen DJK Traunstein deutlich mit 79:61
Überragendes Spiel, Wahnsinns-Zuschauerkulisse, Toller Sport
weterlesen... (facebook, suedost-news.de)

BOL Herren1 TVT DJK Traunstein Derby 20170104 2

 

Heute DerbyTime

Saisonhöhepunkt zum Abschluss

Basketball-Bezirksoberliga: TV Traunstein gegen DJK Traunstein

Das ist wirklich ein krönender Abschluss der Saison: In der Basketball-Bezirksoberliga steht an diesem Samstag in der Ludwig-Thoma-Halle um 19 Uhr das Traunsteiner Stadtderby auf dem Programm.
Es ist sicherlich aus Sicht der Spieler und der Zuschauer der Höhepunkt der Saison. Bereits im Hinspiel lieferten sich die beiden Mannschaften eine intensive Begegnung mit vielen Emotionen und großem Einsatz auf beiden Seiten. weiterlesen suedost-news, facebook
 
Stadtderby 201617  
KL U18 TVT 20170318 TeamU18 ungeschlagen Meister
Das Team von Valentin Rausch hat dieses Wochenende den "clean sweep" perfekt gemacht. Alle Spiele der Saison wurden mit jeweils deutlichem Vorsprung gewonnen. Die Mannschaft überzeugt durch Teamstärke und begeistert mit sehr guter individueller Basketballtechnik.
 
BOL Herren1 BC Hellen Müchen2 TVT 20170326Herren1 siegt gegen Tabellenzweiten
Auswärts gewinnt das Team gegen den bisherigen Tabellenzweten BC Hellenen München2. Mit den letzten Siegen hat die Mannschaft gehörig Selbstvertrauen getankt für das Stadt-Derby am kommenden Samstag.
 
BL Damen TVT Mitterfelden 20170319 7Damen unterliegen Mitterfelden
Ersatzgeschwächt hatte das Team um Sebastian Kösterke gegen MItterfelden gut gekämpft, aber dann doch verloren.
 
KL U18 TVT Glonn 20170319 9U18 weiter ungeschlagen
Dieses Wochenende hat die U18 einen weiteren großen Schritt Richtung Meiterschaft gemacht. In Westerndorf und zuhause gegen Glonn siegte das Team von Valentin Rausch sehr deutlich.
 
BOL Herren1 TVT Altenerding 20170318 31Herren1 siegt gegen Altenerding
Trotz Fehlstart mit 0:11 nach drei Minuten kämpfte sich die Mannschaft zurück ins Spiel. In einem spannenden Spiel zeigte das Team von Kapitän Tom Weber, angetrieben vom zahlreich erschienen Publikum,  eine agressive Defense und konnte dank vieler Steals das Spiel für sich entscheiden.
...Bilder Facebook
 
BOL Herren1 TVT Altenerding 20170318 48TVT-RSG begeistert mit Halbzeit-Show 
In der Halbzeitpause wurden die zahlreichen Zuschauer unterhalten durch akrobatische Einlagen der RSG-Truppe um Trainerin Erika Vitzthum. Das Team hatte vor kurzen u.a. den fünften Platz bei der Deutschen Meisterschaft errungen. Vielen Dank und wir freuen uns auf die Halbzeitshow beim Stadtderby am 01.April. ...Bilder Facebook
 
BOL U16 TVT SB DJK München 40U16 gegen SB DJK München 
Mit dem letzten Spiel der Bezirksoberliga gegen den Tabellenführer SB DJK München beendet die Mannschaft die lehrreiche Saison in der zweithöchsten Spielklasse Bayerns. Die Jungs haben viel gelernt, haben nie aufgesteckt und tolle Moral bewiesen.
...Bilder Facebook
 
BOL Herren1 TVT Landshut 20170304 3Herren1 siegt in Plattling
Mit ihrem 73:61-Auswärtserfolg in Plattling haben die Basketballer des TV Traunstein ihre Pflichtaufgabe gut gelöst. Mit zehn Spielern traten die TVT-Herren zum Duell der Bezirksoberliga in Niederbayern an.
...weiterlesen (suedostnews, facebook)
 
KL U18 TVT Aibling 20170311 8U18 weiter ungeschlagen
Auch im 7ten Saisonspiel setzte sich die Mannschaft von Trainer Valentin Rausch souverän gegen Bad Aibling durch. Die Mannschaft überzeugt durch schnelles Spiel, konsequentes Pressing und Teamplay.
 
BZL U12 Gröbenzell TVT 6U12 siegt in Gröbenzell
In einem hart umkämpften Spiel behielt die Mannschaft der Trainer Lukas Schwankner und Niklas Joerger die Oberhand und sicherte sich vorzeitig den 4ten Tabellenplatz in der Bezirksliga.  
 
BOL Herren1 TVT Landsberg 20170211 12Herren1 setzt Erfolgsserie fort
Im Heimspiel gegen die DJK Landsberg überzeugte der TVT mit einer geschlossenen Mannschfstsleistung. Alle Spieler punkteten und der TVT ließ sich von Beginn an das Spiel nicht aus der Hand nehmen.
weiterlesen ....
 
U8 TVT SB DJK Rosenheim 20170212 1U8 mit vollem Einsatz

Mit voller Begeisterung gingen die jüngsten Spieler des TVT zu ihrem zweiten Einsatz an den Start. Der Gegner war erneut der SB DJK Rosenheim. Vor den Augen der Eltern / Großeltern wurde begeisternder Sport geboten. Der Ball wurde von beiden Mannschaften mehrmals im 3,05m hohen Korb zum Jubel aller Mitspieler erfolgreich versenkt.

 
BOL U16 und Herren1 Sa 11/FEB
Heimspieltag für die BOL Teams U16 : MTSV Schwabing (16:30) und Herren1 : Landsberg.(19:00) in der Ludwig-Thoma-Halle. Am Sonntag sind U8 (10:00) und U10 (10:15) am Start gegen Rosenheim.
 
BOL Herren1 TVT Team20162017  
20161204 U8 TVT Rosenheim 13U8 und U10 wieder im Einsatz
u8-Freundschaftsspiel (Jahrgang 2009 und jünger) gegen u8-Mannschaft aus Rosenheim am Sonntag, 12.2.17, Spielbeginn 10:00 Uhr in der Ludwig-Thoma-Halle. Im Anschluss spielt die u10, Spielbeginn 12:15 Uhr.
 

EYBL 201612 2Drei Spieler der U18 in Europa on Tour
Im Januar war es wieder so weit. Drei Spieler der U18 von Trainer Valentin Rausch Niklas Joerger,
Lukas Schwankner und Frederik Jürgens verstärkten die U17-Mannschaft des TS Jahn München in der Europe Youth Basketball League (EYBL). Am Freitag ging es nach Levice in der Slowakei. Gespielt wurde gegen Mannschaften aus Budapest, Prag, Helsinki und Italien .
EYBL logo

alle Spiele im youtube-channel
Spielplan

Vielen Dank an Jahn München, die unseren Jungs diese einzigartige Basketballerfahrung ermöglichen.
 
BOL Herren1 TVT Holzkirchen 20170128 3Herren1 setzt Siegesserie fort
Mit dem TUS Holzkirchen gastierte am vergangenen Samstagabend der derzeitige Tabellenletzte in Traunstein. Auch wenn die Gäste bisher lediglich einen Sieg auf dem Konto hatten, gingen die meisten der Spiele nur knapp zu Ungunsten der Holzkirchener aus. Somit waren die TVT-Herren gewarnt, die Partie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
... weiterlesen facebook
 
KL U10 TVT Wasserburg 18U10 im Spiel gegen Wasserburg
Super, der TVT kann wieder auf eine vollbesetzte Mannschaft in der U10 zurückgreifen. Viele der eingesetzten Spieler haben erst vor wenigen Wochen mit dem Basketball begonnen und waren unter der Anleitung der Trainerin Anna-Lena Jüthner mit vollem Eifer bei der Sache. Eine vollbesetzte Tribüne sorgte für gute Stimmung. ...Bilder facebook
 
20161008 Herren1 TVT Milbertshofen II 5Herren1 siegt in Milbertshofen
Nachdem das Hinspiel gegen die Mil Baskets II im Oktober noch deutlich gewonnen werden konnte, ging es für die Schützlinge von Coach Fritz Rausch mit einem guten Gefühl in die Landeshauptstadt. Zum Bedauern des Traunsteiner Trainergespanns konnte man leider erneut nicht in Bestbesetzung antreten
....weiterlesen facebook
 
Spielwochenende 20170122 KL U15 TVT Miesbach 2U15 siegt gegen Miesbach 
Das Hinspiel hatten die Spielerinnen von Eva Mallmann und Maggie Mayer noch mit über 50 Punkten verloren. Heute siegte das Team in eigener Halle; die Trainingseinheiten der letzten Wochen machen sich bezahlt.
 
BZL U12 TVT Aibling 20161015 8U12 siegt nach Verlängerung 
Die U12 siegt nach Verlängerung in Bad Aibling. Die Aushilfstrainer Wolfgang Liedtke und Lorenz Fakler hatten volle Arbeit zu leisten. Hatte die Mannschaft Halbzeit 1 noch dominiert, kämpfte sich Aibling Punkt für Punkt wieder heran. Das bessere Ende war aber bei den Traunsteinern.
 
Spielwochenende 20170121 BOL U16 München Ost TVT 7U16 gegen München Ost 
Die U16 zeigt sich weiter verbessert, alle Spieler punkten. Der 20 Punkte Rückstand aus Viertel eins konnte auch durch drei gute weitere Viertel nicht kompensiert werden.  Weiter so.
 
KL U18 TVT Grafing 20170115 14Ergebnisse Wochenende 14+15/JAN

BOL Herren: TVT vs. TSV München Ost  77:66
BOL U16m: TVT vs. FC Bayern München  35:127
BZL U12: TVT vs. FC Bayern München III 67:103
KL U18m: TVT vs. TSV Grafing  71:41
KL U14m: TVT vs. ASV Rott/Inn  96:41

 
BOL U16 TVT FC Bayern München 20170114 6U16 gegen FC Bayern München 
Die Mannschaft von Zoltan Lippay zeigte sich erneut verbessert, musste aber stark ersatzgeschwächt eine deutliche Niederlage gegen die starken Bayern einstecken. 
 
KL U18 TVT Grafing 20170115 26U18 weiter ungeschlagen 
Die U18 besiegt in eigener Halle Grafing deutlich. Das Team um Valentin Rausch hat nach langer Spielpause ein paar Startschwierigkeiten, dominiert aber den Gegner über die gesamte Spielzeit.
 
BZL U12 TVT FC Bayern München 20170115 26U12 gegen FC Bayern München 
In der Vorrunde der Bezirksliga hatte die Mannschaft von Niklas Joerger und Lukas Schwankner die Bayern in eigener Halle besiegt. Dieses Wochenende revanchierten sich die Bayern in einem Spiel auf hohem Niveau.
 

BOL Herren1 TVT München Ost 20170114 7Herren1 siegt gegen München Ost 
Die Herren des TV Traunstein empfingen den Tabellennachbar TSV München Ost zum Rückrundenauftakt in der Basketball-Bezirksoberliga. Mit einem 77:66-Erfolg konnte der TVT die Negativserie der vergangenen drei Spiele stoppen und den fünften Tabellenplatz sichern. weiterlesen facebook
Vorbericht suedostnews
Fotos Hans Weitz

 

Weihnachten 2016 Wir wünschen allen

Spielern, Eltern

und Freunden

ein gesegnetes

Weihnachtsfest

und

erholsame Tage!

 

VXII Weihnachtsratschnturnier SportAbsage - Heilig Drei König
Freitag 06/JAN

XIV. Weihnachtsratsch´n-Turnier

Schade, aber das Turnier und die Feier  finden leider dieses Jahr nicht statt; die Resonanz war zu gering
Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch und Gesundheit für 2017
Stefan

 
Saisonabschluss 20160409 16Erfolgreiche Zwischenbilanz 
Der TVT kann auf ein sehr erfolgreiches Basketballjahr 2016 zurückblicken. Herren I und U16m gelang der Sprung in die Bezirksoberliga, die Damen feierten die Rückkehr in die Bezirksliga. Herren II und U18m führen die Kreisligen souverän an, die U14m hält Kontakt zur Tabellenspitze. Die weibliche Jugend sowie der Minibereich erleben einen spürbaren Aufschwung.
Auf eine erfolgreiche Fortsetzung in 2017!!!
 
20161126 U16 BOL TVT Haar 12Ergebnisse Wochenende 17+18/DEZ

BOL Herren: TVT @ DJK Traunstein  59:66
BOL U16m: TVT vs. TS Jahn München  76:102
BZL Damen: TVT @ TUS-Mitterfelden- II 46:75
KL U14m: TVT vs. TSV 1880 Wasserburg 51:87

 
BOL Herren1 DJK TVT Traunstein 20161217 25Herren1 - Derby hart umkämpft 
Im ersten Bezirksoberliga-Derby zwischen dem TVT und DJK Traunstein hatte das Team des DJK den besseren Start. Die Führung war über die gesamte Spielzeit hart umkämpft, jedoch gelang es dem TVT in den entscheidenden Spielphasen nicht, das Ruder herumureissen. Vielen Dank an die Fans beider Lager, die die Dierl-Halle in einen wahren Hexenkessel verwandelten. weiterlesen suedostnews
 
20161120 Damen BZL Freising 17Damen in Mitterfelden  
Im Duell zweier Aufsteiger konnte sich die mit Nachwuchstalenten des BSC Salzburg Basketball gespickte Bezirksoberliga-Reserve aus der Grenzstadt nach ausgeglichenem Beginn am Ende deutlich mit 75:46 durchsetzen.
weiterlesen (facebook)
 

20161126 Herren1 BOL TVT Plattling 12Herren1 mit überzeugender 1.Halbzeit 
Gegen den Tabellennachbarn BC Hellenen München konnte de Mannschaft bis Ende des dritten Viertels sehr gut mithalten. Das letzte Viertel gehörte dem Gegner. Mit sechs zu drei gewonnenen Spielen geht der Tabellenvierte dennoch gestärkt in das Stadt-Derby am kommenden Samstag um 16:15 in der Dierl-Halle (Rosenheimerstrasse).
weiterlesen (suedostnews; facebook)

 
TVT Mütze DEZ 2016 2Premiere beim TVT - Die Mütze

Erstmalig im Fanshop die TVT-Basketball-Mütze.

Eine Größe - waschbar - Preis 12€

Bestellung bei den Trainern bzw. Stefan+Moni.
 
20161203 KL Herren2 TVT Reichenhall2 1Herren2 weiter ungeschlagen 
Auch im vierten Spiel der Saison dominierten die TVTler ihren Gegner und gewannen ihr Auswärtsspiel in Gars. Die Mischung aus erfahrenen und U18-Spielern macht es möglich.
 
20161126 Herren1 BOL TVT Plattling 5Herren1 heute im Spitzenspiel in Seeon 10/DEZ 19:00 
Im letzten Heimspiel des Jahres empfängt unsere Herren I mit dem aktuellen BOL-Tabellendritten BC Hellenen München 1996 e.V. II einen direkten Verfolger. Wegen einer anderweitigen Belegung der LTH findet das Spiel in der Seeoner Schulturnhalle statt.
weiterlesen (facebook, suedostnews)
 
20161126 Herren1 BOL TVT Plattling 28Herren1 baut Siegesserie aus 
Die Basketballer des TV Traunstein haben ihre Siegesserie in der Bezirksoberliga ausgebaut: Sie feierten einen 78:52-Auswärtserfolg bei der SpVgg Altenerding. Die Spieler um Trainer Fritz Rausch starteten dank ihrer guten Form hochmotiviert in die Partie.weiterlesen (facebook, suedostnews)
 
Trainingsplan DEZ 2016 bis MÄR 2017Neue Trainingszeiten

Mit Freitag, 02/DEZ gilt der Wintertrainingsplan (DEZ/16 - MÄR/17).
Wir bedanken uns im Voraus beim Förder-zentrum für die freundliche Aufnahme und Überlassung der Halle.

 
02 anhang2Die Bälle sind eingetroffen

Ab morgen stehen 35 neue Bälle der Größen 5, 6 und 7 zum Spiel und Training zur Verfügung. Viel Spaß damit!

 

20161204 U8 TVT Rosenheim 13Ergebnisse Wochenende 03+04/DEZ

BOL Herren: TVT @ SpVgg Altenerding 78:52
BOL U16m: TVT vs. TG Landshut 54:85
BZL U12: TVT vs. Gröbenzell 72:53
KL Herren: TVT vs. TSV Bad Reichenhall II 60:54
KL U10: TVT vs. SB DJK Rosenheim 
18:96
U8-Testspiel: TVT vs. SB DJK Rosenheim

Kommenden Samstag bestreitet die Herren I gegen die BC Hellenen München 1996 e.V. ihr letztes Heimspiel des Jahres. Gespielt wird in der Seeoner Schulturnhalle. U12 und Herren II sind auswärts aktiv.

 
20161204 U8 TVT Rosenheim 19U8 - Die Allerjüngsten am Start  
Die jüngste Garde des TVT kam diesen Sonntag gegen den SB DJK Rosenheim zu ihrem allerersten Einsatz. Mit großer Begeisterung zeigten alle Spieler was sie im Training gelernt hatten. Gekämpft wurde dabei um jeden Ball, jeden Wurf und jeden Korb. Die Kids zeigten tollen Sport und wurden von den Eltern lautstark unterstützt. Wir sind schon gespannt auf den nächsten Einsatz, denn ein Spieler sagte sofort nach dem Abpfiff: "ich möchte morgen und übermorgen und nächste Woche sofort wieder spielen"
weiterlesen (facebook)
 
20161127 KL U14 TVT Reichenhall 1U14 verteidigt Tabellenführung  
Die U14 bleibt auch gegen Reichenhall weiter ungeschlagen. Ersatzgeschwächt - mit nur sieben Spielern, davon zwei U12er trat man gegen eine vollbesetzte Reichenhaller Mannschaft an.
 
20161127 U10 TVT Rott 14U10 mit vielen neuen Spielern  
Die U10 startete hoch motiviert und mit voll besetzter Bank gegen dan ASV Rott. Die Mannschaft besteht im Wesentlichen aus Jungs und Mädels, die erst vor ein paar Wochen in das Training von Tanja Klaus-Joerger und Anna-Lena Jüthner eingestiegen sind. Mit viel Freude wurde das Spiel absolviert und die ersten Körbe erzielt. Weiter so!
 

20161126 Herren1 BOL TVT Plattling 24Herren1 souverän gegen Plattling 
Mit einem deutlichen 103:55 gegen den TSV Plattling fanden die Bezirksoberliga-Basketballer des TV Traunstein am vergangenen Samstag zurück in die Erfolgsspur. Damit findet sich der Aufsteiger aus Traunstein nach dem ersten Saisondrittel auf einem absolut zufriedenstellenden dritten Platz.
weiterlesen (sedostnews; facebook)

 
20161126 Damen BZL TVT Passau 2Damen gegen Tabellenführer Passau
Der noch ungeschlagene Tabellenführer aus der Drei-Flüsse-Stadt bestach beim 81:33-Auswärtserfolg in der Ludwig-Thoma-Halle mit einer ausgeglichenen Teamleistung an beiden Enden des Spielfeldes und unterstrich damit seine Aufstiegsambitionen.
weiterlesen (facebook)
 
20161126 U16 BOL TVT Haar 2Ergebnisse Wochenende 26+27/NOV

BOL Herren: TVT vs. TSV Plattling 103:55
BOL U16m: TVT vs. TSV Haar 49:85
BZL Damen: TVT vs. Passau  33:81
BZL U12: TVT @ TSV Jahn Freising 67:101
KL U15w: TVT @ SC Wörnsmühl 23:110
KL U14m: TVT vs. TSV Bad Reichenhall 88:76
KL U10: TVT vs. ASV Rott/Inn 18:83

 
20161120 Damen BZL Freising 32Damen gegen Freising

Acht Tage nach dem Auswärtserfolg in Wasserburg mussten die Basketball-Damen des TV Traunstein am vergangenen Sonntag eine deutliche 35:87-Niederlage gegen den TSV Jahn Freising Basketball hinnehmen. Der Bezirksoberliga-Absteiger aus der Domstadt zeigte dabei seine ganze Klasse
weiterlesen (suedostnews) ...

 
20161119 U15 TVT Prien 2Ergebnisse Wochenende 19+20/NOV

BOL U16m: TVT vs. SB DJK Rosenheim 46:113
BZL Damen: TVT vs. TSV Jahn Freising  35:87
KL U15w: TVT vs. TUS Prien 56:40
KL U14m: TVT vs. TuS Prien 116:31

 

 
KL Herren2 TVT Grafing2 20161022 2Ergebnisse Wochenende 12+13/NOV

BOL Herren: TVT vs. TSV Weilheim 68:74
BOL U16m: TVT @ MTSV Schwabing 66:88
BZL Damen: TVT @ TSV 1880 Wasserburg III 49:38
KL Herren: TVT @ TSV Trostberg Basketball 104:43
KL U10: TVT @ SB DJK Rosenheim II 20:40

 
Damen Wasserburg TVT 2016113Furioses Finale sichert Auswärtserfolg 
Nach zwei spielfreien Wochenenden meldete sich das Basketball-Damenteam des TV Traunstein am vergangenen Samstag erfolgreich zurück. Beim TSV 1880 Wasserburg Basketball III gelang der Truppe von Sebastian Kösterke ein 49:38-Auswärtssieg.
weiterlesen... (facebook)
 

Herren1 Weilheim 2016113 2Herren1 im Spitzenspiel gegen Weilheim 
Hart umkämpft war das Spitzenspiel am sechsten Spieltag der Bezirksoberliga. Beide Mannschaften gingen mit je vier Siegen aus den letzten fünf Partien in das Spiel. Die Führung wechselte oft und Weilheim hatte das glücklichere, aber auch verdiente Ende für sich. Die mitgereisten Fans machten die LTH zusammen mit dem Heimpublikum zum Hexenkessel.
weiterlesen ... (suedostnews)

 

BZL U12 Rosenheim 20161106 1Ergebnisse Wochenende 05+06/NOV
Herren1 siegen nach Verlängerung in Landsberg
U10 mit erstem Spiel in Aibling
< U12 schlägt SB DJK Rosenheim
U16 verliert in eigener Halle gegen Vilsbiburg

 

2016129 Bayernpokal Runde zwei TVT Wolnzach Bayernliga 43Ergebnisse Wochenende 29+30/OKT
Doppelspieltag der Herren I: Auf lehrreiches Pokalaus folgt verdienter Auswärtssieg in der BOL
BAY-Pokal Herren: TVT vs. TSV Wolnzach 60:84
BOL Herren: TVT @ Holzi-Power  85:66

 

BOL Herren TVT Unterhaching 20161022 6Herren1 Bayernpokal Sa 29/OKT 19:00

Am Samstagabend empfängt man in der zweiten Runde des Bayernpokals mit dem TSV Wolnzach Basketball den bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten der Bayernliga Mitte in der heimischen Ludwig-Thoma-Halle. Einen Tag später bestreitet die Truppe von Cheftrainer Fritz Rausch vor den Toren der Landeshauptstadt ihr zweites BOL-Auswärtsspiel bei Holzi-Power Basketball.

 

BOL Herren TVT Unterhaching 20161022 8Herren1 siegen gegen Unterhaching

Ordentlichen Nervenkitzel boten die Basketball-Herren des TV Traunstein den Zuschauern beim Heimspiel in der Bezirksoberliga gegen den TSV Unterhaching Basketball. Dabei bezwangen die Gastgeber den TSV mit 54:47.
weiterlesen (suedostnews)

 

Damen Mitterfelden 20160214 7Damen - Niederlage in Rott

Die Basketballerinnen des TV Traunstein mussten nach zwei Auftaktsiegen am vergangenen Samstag ihre erste Niederlage in der Bezirksliga Ost hinnehmen. Gegen die Bayernliga-Reserve des ASV Rott/Inn - Basketball unterlag das Team von Coach Sebastian Kösterke mit 44:54.
 
KL U14 TVT Glonn 20161022 7Ergebnisse Wochenende 22+23/OKT

BOL Herren: TVT vs. TSV Unterhaching  54:47
BOL U16m: TVT @ TS Jahn München  18:145
BZL Damen: TVT @ ASV Rott/Inn -  II 44:54
BZL U12: TVT @ TS Jahn München II 68:76
KL Herren: TVT vs. TSV Grafing II 80:69
KL U18m: TVT vs. SV Wacker Burghausen 125:22
KL U14m: TVT vs. WSV Glonn 129:16

 

Saison 201617 Damen schwarzDamen - Heimerfolg gegen Saaldorf

Das Damenteam des TV Traunstein konnte auch ihre zweite Begegnung in der Bezirksliga Ost erfolgreich bestreiten. In der heimischen Ludwig-Thoma-Halle wurde der Lokalrivale SV Saaldorf am vergangenen Sonntagnachmittag mit 65:42 bezwungen.
 

BOL U16 TVT München Ost 20161015 5Ergebnisse Wochenende 15+16/OKT
Damen auch im zweiten Saisonspiel erfolgreich; U12 gelingt ebenfalls Heimerfolg; U18m auswärts souverän; U16m zahlt zum BOL-Heimauftakt kanppes Lehrgeld
BOL U16m: TVT vs. TSV München Ost 83:87
BZL Damen: TVT vs. SV Saaldorf 65:42
BZL U12: TVT vs. Fireballs Bad Aibling II 72:59
KL U18m: TVT @ WSV Glonn 85:16

 
20161008 Herren1 TVT Milbertshofen II 19Herren1 siegreich gegen Milbertshofen
Im ersten Heimspiel agierte der TVT souverän und ließ Milbertshofen keine Chance. Mit 79:53 holte der Aufsteiger im zweiten Spiel seinen ersten Sieg.
 
20161009 U12 BZL FC Bayern TVT 1U12 gewinnt beim FC Bayern
Das neue Trainergespann Niklas Joerger und Lukas Schwankner konnte wegen zahlreicher Krankmeldungen nur sechs Spieler für das Auftaktspiel in der Bezirksliga aufbieten. Umso motivierter gingen die Spieler und Trainer in das Spiel und gaben die erkämpfte Führung bis zum Ende nicht mehr ab. Die Transteiner gewannen überraschend aber verdient mit 61:50.
 
20161008 U16 BOL FC Bayern TVT 02Bezirksoberliga U16 gegen FC Bayern
Zum Auftakt der neuen Saison musste die Truppe von Trainer Zoltan Lippay und Marius Dollner beim FC Bayern antreten: 117:42 Die Traunsteiner spielen ihre erste BOL-Saison mit dem jüngeren Jahrgang und von Beginn an war klar, dass man gegen den Titelfavoriten wenig Chancen hatte. Die Spieler haben sich aber gut behauptet und freuen sich auf die kommenden Aufgaben und Trainingseinheiten.
 
Herren1 Testspiel TVT Neuötting 20160911 16Saisonauftakt "zwoa, drei, pack ma´s"
Herren1: Nach der Auftaktniederlage bei München Ost brennt unsere Herren I auf Wiedergutmachung. Im ersten Heimspiel der Bezirksoberligasaison 2016/17 empfängt der Aufsteiger am Samstagabend (19h00) die Mil Baskets II, die die vergangene Saison auf dem siebten Platz abgeschlossen hatten. Gespielt wird in der Halle der Ludwig-Thoma-Schule.
 

U14 FC Bayern TVT 20160306 15Spiele am Wochenende
Damen: Als Aufsteiger brennt die Mannschaft um Trainer Sebi Kösterke auf das Auswärtsspiel in Landshut.
U16:
Die U16 bestreitet ihr erstes Punktspiel auswärts beim FC Bayern München. Bei seinem Trainer-Debut kann der ehemalige ungarische Zweitligaspieler Zoltan Lippay hoch motivierte Spieler einsetzen.

U12: Auch die U12 startet am Sonntag ebenfalls an der Säbener Strasse. Das neue Trainergespann Niklas Joerger und Lukas Schwankner freut sich mit den Spielern auf den Auftakt beim FC Bayern München.
U15: Unter der Leitung von Maggie Meyer und Eva Mallmann tritt die neu formierte Mädchenmnnschaft in Miesbach an.

 

20161002 U18 TVT Westerndorf 17Saisonauftakt
"Endlich geht´s wieder los"
Herren1 verliert erstes Spiel in der Bezirksoberliga knapp @München Ost 64:72
U14 überzeugt in Grafing 117:42
< U18 gewinnt in eigener Halle gegen Westerndorf 76:49

 

TVT Basketball - Einheitliches Auftreten 2016/17

Um ein einheitliches Auftreten unserer Spieler und Mannschaften zu ermöglichen, werden diese Saison die folgenden Sportartikel für den Sportbetrieb bzw. den täglichen Bereich angeboten.

Anprobe:  Alle Teamtrainings Freitag 23+30/SEP

TVT-Fanshop-Katalog + Bestellschein...

 

Nach den Camps in den Ferien - Wir starten in die neue Saison!


Trainingsauftakt ab Dienstag 13/SEP

Die Homepage wird die kommenden Tage aktualisiert

 

 

 

Saisonabschluss 20160409 10Open Camp in den Sommerferien

TVT-Halle

 

Mo 18:00 - 20:00    U12 + U14 + U16

Di   20:30 - 22.00    Damen + U16

Mi  18:00 - 20:00    U12 + U14 + U16

Fr   19:00 - 20:30    Damen + U16

 

Alle Artikel zu Saison 2015/16 Aktuelles

Alle Artikel zu Saison 2014/15 Rückrunde-Aktuelles

Alle Artikel zu Saison 2013/14 Hinrunde-Aktuelles

Alle Artikel zu Saison 2012/13 Rückrunde-Aktuelles

Alle Artikel zu Saison 2012/13 Hinrunde-Aktuelles

   
Diese Seite enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese  fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte  der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung  auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige  Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente  inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte  einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen  werden wir derartige Links umgehend entfernen.

 

 

Liga Datum Heim Gast Halle
Kreisliga U10 20.10.2012 10:00 TV Traunstein SB DJK Rosenheim Vereinshalle TV Traunstein
Kreisliga U14 20.10.2012 11:00 SV Westerndorf St. Peter (a.K.) TV Traunstein Hauptschule Westerndorf
Kreisliga U19 wbl 20.10.2012 12:30 TV Traunstein TSV Neuötting Vereinshalle TV Traunstein
Kreisliga U16 20.10.2012 13:00 TSV Gars (a.K.) TV Traunstein Hauptschule
Kreisklasse Herren 20.10.2012 15:00 TV Traunstein 2 TuS Mitterfelden Vereinshalle TV Traunstein
Bezirksoberliga Damen Ost 12/13 20.10.2012 16:30 TV Traunstein TG Landshut Halle der Ludwig-Thoma-Schule
Bezirksliga Herren Ost 12/13 20.10.2012 19:00 TV Traunstein SpVgg Jettenbach Halle der Ludwig-Thoma-Schule

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.